Sie sind hier: Startseite > Klangstein

Klangstein

Steine leben, sie sprechen und klingen als Klangsteine für uns. Sie sind der Mutterklang der Erde, sie sind Sprechender Stein. Klangsteine sind Kunst, Musik, Therapie, Sinneserfahrung und Grabmal. Dieser Faszination spüre ich nach. Ich entwerfe, bearbeite und spiele Klangsteine.

Sonja Wissmüller - Anglika Eirich - H.P.Beck

History

Etwa 1996 lernte ich die Klangsteine von Elmar Daucher (†) kennen. Seit dieser Zeit entwickle ich meine eigenen Steine und versuche neue Klangebenen zu erreichen.Aus dieser faszinierenden Erfahrung heraus entwickelte sich mit der unschätzbaren Hilfe von H.P. Beck und Sonja Wißmüller ein musika-lisches Projekt das immer mehr interessierte Musiker zu uns heranführt.Die Differenziertheit der musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten von Stimme, Rhythmik, Elektroniksounds und vielem mehr scheint durch das Messen mit den Steinklängen sich neu zu definieren.Und das alles, trotz oder gerade vielleicht weil ich kein klassischer Musiker bin, sondern Bildhauer - vielleicht aber vor allem ein Hörender

Klangstein Performance MUTTERKLANG

Allgemein